Dankbarkeit - Sieh das Schöne

Dankbarkeit- Sieh das Schöne

Wenn ich morgens aufwache, geht es mir manchmal so, dass ich aus einem herrlichen Traum herraus in die "schnöde" Welt zurück komme. In solchen Momenten grummel ich vor mich hin und finde alles doof.

Ich grummel dann manchmal ein wenig vor mich hin. Irgendwann erinnere ich mich dann aber z.B. an diese kleine Übung, die du sicher kennst, die wir im Altag aber doch manchmal vergessen.

Ich schaue mir ganz genau alles an, was ich habe, und fange an innerlich danke dafür zu sagen. Wenn ich viel gegrummelt habe, kommen dann oft so Gedanken dazu, wie ja aber, oder ein genervtes ja ist ja nett. Aber darum geht es nicht, es geht darum, deine Sichtweise behutsam und langsam in eine Richtung wieder zu lenken, die dir gut tut, damit du dich wieder wohl fühlst. Also wenn solche Gedanken dann auch bei dir auftauchen kannst du liebevoll sagen: ich muss mich beim dankbar sein nicht gut fühlen. ich darf einfach so dankbar sein, wenn ICH es möchte.

Und dann mach weiter und suche nach mehr kleinen Dingen in deinem Leben für die du dankbar bist.

Du wirst erleben, dass sich nach  und nach deine Stimmung hebt.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser kleinen, aber sehr wertvollen Übung.

 

Wie fühlst du dich damit?

 

Erzähl mir doch wie du dich mit der Übung gefühlt hast. Ich würde mich darüber freuen.